Montag, 15. Juni 2015

Motorrad Thüringen Heimreise

Ein Motorradurlaub geht zu Ende
Es ist Pfingstmontag und der Kurzurlaub neigt sich dem Ende zu. Sicherlich waren die Tage etwas anders geplant, aber trotzdem hat es viel Spaß gemacht. Nun heißt es alles startklar machen und die Heimreise antreten.

Für die Rückfahrt hatte ich zwar überlegt mich anderen Motorradfahrern anzuschließen, aber schließlich bin ich doch alleine gestartet. Naja, ganz alleine nun auch nicht. Ich folge dem Alphamännchen noch ein Stückchen, biege dann aber Richtung Kassel ab.

 
Der Gedanke nun die A7 bis Hannover zu fahren will mir nicht wirklich gefallen. An der Tankstelle in Kassel muss also neben Benzin, Kaffee und Futter Herr Google her. Ok, die B3 an der Fulda entlang und dann ab ins Weserbergland sind eine Alternative. In Hemeln gibt es noch eine kleine Kreuzfahrt. Und so setze ich mit der Fähre über.
 
 
Es dauert nicht mehr allzu lange und die ersten Regentropfen landen auf meinem Visier. Kurz vor Holzminden steht dann fest, dass ich mir das weitere Kurvenräubern bei dem Wetter auch sparen kann und lieber den direkten Heimweg antrete. Es regnet inzwischen ganz ordentlich und hört auch bis Hannover nicht mehr auf.
 
 
Fazit:
Der Thüringer Wald ist sicherlich ein lohnendes Ziel, sowohl für Motorradfahrer als für Naturliebhaber. Dem Radfahrer verlangt es schon ein bisschen etwas ab und fehlende Radwege machen es nicht unbedingt leichter.
Auch wenn ich den Tag über bei den Motorradtouren nicht mit dabei war, es war schön so manch einen biker mal (wieder) getroffen zu haben. Nun kenne ich endlich Lilo *freu
Nicht nur weil künftig das Vereinslogo des LAV Saale-Rennsteig meinen Rücken zieren wird, werde ich den Thüringer Wald wieder besuchen. Der nächste Kurzurlaub ist bereits gebucht. Im Juli werde ich wieder in Lichte sein. Diesmal ohne Motorrad und ohne Fahrrad ;-)
 
 
 
Über Kommentare freu ich mich - wie immer ;-)
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen